Metallbau und Schlosserei Nestler in Dresden

0
3382
Schlosserei und Metallbau NestlerMarsdorfer Straße 9 in 01109 Dresden
Schlosserei und Metallbau NestlerMarsdorfer Straße 9 in 01109 Dresden

Unsere kreative Metallbaufirma in Dresden

„Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!“ In diesem Sinne entwickelte sich unsere Partnerschaft mit den Spezialisten für Metallbau und Schlosserei der Firma Nestler. Wir benötigten ein kreatives Metallbau-Unternehmen, das sofort unsere Ideen für Antennenmasten und Antennenhalter zur Installation von LTE-Antennen umsetzen konnte. Schnell, zuverlässig und mit bester Qualität fertigt das Team aus Dresden seither unser Zubehör für die Antennen – natürlich parallel zum „normalen“ Tagesgeschäft.

Bei Metallbau Nestler gibt es nichts von der Stange

Es beginnt schon mit der Geschäftsführung. Inhaber, Geschäftsführer und technischer Leiter ist eine Frau. Carola Nestler übernahm den Betrieb von ihrem Vater und führt seitdem das Geschäft fort. Aus der klassischen Schlosserei wurde ein Metallhandwerksbetrieb mit einem jungen kreativen Team. Die Meisterin des Handwerks bringt zusätzliches weibliches Flair in die Männerdomäne. So werden unter anderem Handtuchhalter für das Bad oder Pflanenzkübel für den Garten gefertigt. Das Team scheut sich auch nicht vor ausgefallenen Materialien wie Cor-Ten-Stahl. Dieser Stahl bringt durch den ansetzenden Rost die besondere Individualität. Die rotbraune Oberfäche schützt sich selbst vor der Witterung.

individuelle Blumentöpfe aus Cortenstahl
an jeden Heizkörper paßt ein Handtuchhalter

Kreative Ideen für den Alltag: Pflanzenkübel und Handtuchhalter für den Heizkörper.

Zaunbau, Balkon & Sportgeräte

In der Metallbaufirma werden selbstverständlich auch typische Metallprodukte gefertigt. So kann zum Beispiel jeder seinen Zaun samt Tor oder den Balkon, Regale und individuelle Gerüste herstellen lassen. Seit einigen Jahren werden so z.B. für einen Sportgeräteausrüster Zubehörteile geliefert. Für Videotafeln oder mobile Anzeigetefeln werden die Befestigungshalterungen geliefert und Transportwagen nicht nur konzipiert sondern auch in der eigenen Werkstatt umgesetzt. Die Anlagen werden europaweit ausgeliefert.

Von Metallbau Nestler gefertigter Transportwagen für mobile Anzeigetafel

Antennenträger und Antennenmast für 3G Antennen und LTE Antennen

Wir wollen mit diesem Beitrag lediglich eine aufrichtige Empfehlung aussprechen und unsere Freude über diese Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen. Für die LTE Antennen LAT 22 und LAT 56 benötigten wir Antennenträger, da die Antennensysteme aus zwei Einzelantennen bestehen und diese in einem bestimmten Abstand montiert werden sollten. Nach kurzer Besprechung wurden unsere Gedanken durch die Firma Nestler schnell in die Tat umgesetzt. Da das Unternehmen ausgebildete Schweißer für Aluminium beschäftigt, können nun alle Antennenmasten und Mastverlängerungen wie auch die Antennenträger in Dresden hergestellt werden. Der Vertrieb erfolgt über verschiedene Distributoren, Amazon und natürlich über Ihren Antennendiscount.

Antennenträger von Metallbau Nestler gefertigt
Antennenmasten bei FTS Hennig erhältlich

FTS Hennig & Metallbau Nestler präsentieren: Antennenträger, Antennenmasten & Mastverlängerungen aus Aluminium

Ein weiteres Beispiel für die Umsetzung von Gedanken und Ideen von FTS Hennig sind die Erdungsblöcke für LTE-Antennen. Wenn man bei Google nach „Erdungsblock“ sucht, findet man ausschließlich Ergebnisse für Erdungsblöcke für SAT-Anlagen und BK-Verteiler angeboten. Es hatte sich bis dahin anscheinend niemand mit Erdungsblöcken für Mobilfunkantennen beschäftigt. So etwas gab es einfach nicht.

Blitzschutzprotektoren sind zwar schon länger erhältlich, aber es gab vorher keine Möglichkeit, diese sinnvoll zu installieren und die schädliche Überspannung durch Blitzschlag und Gewitter abzuführen. Die Hersteller der Blitzschutzadapter bieten eine kleine M4 Schraube mit einem dünnen Draht an. Diese reicht vielleicht um die normale Berührungsspannung abzuleiten, aber nicht für ein Gewitter. Laut DIN müsen für Blitzschutz 16mm² Draht verwendet werden. FTS Hennig lässt nun bei Metallbau Nestler Erdungsblöcke fertigen, die 2 Blitzschutzprotektoren für LTE-MIMO-Antennen aufnehmen und über einen M8 Bolzen an eine Kabelschelle für 16mm² Blitzschutzdraht angeschlossen werden kann.

Erdungsblock komplett mit 2 Blitzschutzprotektoren

Die Firma Metallbau und Schlosserei Nestler steht also für herausragende Handwerkskunst, punktet mit hoher Qualität und setzt kurzfristig Ideen der Kunden um.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit der Firma Nestler und können Sie auch Ihnen nur wärmstens empfehlen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT