Wir benutzen Javascript um die Funktionen auf der von ihnen aufgerufenen Seite www.fts-hennig.de/stellenausschreibung.html und im restlichen Shop anzubieten.

Deaktivieren Sie bitte ihren Scriptblocker und laden Sie die Seite erneut

Text drucken

Stellenausschreibung: Wir suchen Verstärkung für Büro, Werkstatt & den Online Shop

Stellenausschreibung von FTS Hennig

FTS Hennig sucht Mitarbeiter (© magele-pic)

FTS Hennig sucht neue Mitarbeiter

Für besten Empfang: Wir suchen DICH! (© Trueffelpix)

FTS Hennig steht für leistungsstarke Mobilfunk-Technik (Antennen, Kabel, Repeater & Co.) und herausragenden Service. Wir befinden uns auf Erfolgskurs und wachsen weiter. Daher suchen wir aktuell wieder Verstärkung für unser Team in Großenhain und freuen uns auf Deine Bewerbung.

Unser Kerngeschäft besteht aus der individuellen Beratung für Funk- und Telefonsysteme sowie dem Verkauf hochwertiger Hardware für Antennenanlagen und Netzwerke. Zudem fertigen wir in unserer Werkstatt die patentierten, hauseigenen Antennen, Koppler & Co. der Marke FTS Antennen und konfektionieren hier auch die Antennenkabel mit den jeweils passenden Steckern für unsere Kunden. Nun benötigen wir noch tatkräftige Unterstützung, sowohl in der Wekstatt und bei der Beratung als auch beim Offline- und Online-Verkauf.


Experten für Büro & Kundenservice

Uns erreichen täglich unzählige Anrufe, Mails sowie Anfragen aus dem Shop und dem Blog - diese müssen freundlich und ansprechend beantwortet werden. Darüber hinaus müssen Rechnungen geschrieben und Pakete gepackt werden. Bei all diesen Aufgaben brauchen wir tatkräftige Unterstützung!

Wenn Du kommunikativ und empathisch bist, Deutsch in Sprache und Schrift ebenso souverän wie professionell beherrschst, über eine hohe Auffassungsgabe verfügst sowie eigenverantwortlich und effizient Deine Aufgaben erledigst, solltest Du uns sofort anrufen oder eine Mail an info@fts-hennig.de senden.

Unsere Anforderungen an Techniker/innen:

  • FTS Haken Sehr gutes Deutsch in Sprache & Schrift
  • FTS Haken Freude an der Kommunikation mit Menschen
  • FTS Haken Problemlöser/in mit hoher Auffassungsgabe
  • FTS Haken Eigenverantwortliche Arbeitsweise

Mobilfunk Techniker für Produktion, Entwicklung, Konfektionierung & Montage

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für die tägliche Arbeit an und mit unseren Produkten. Vom Zusammenbau und der Weiterentwicklung unserer hauseigenen Antennen (z.B. LTE MIMO XPOL) über die Konfektionierung der Antennenkabel mit den angeforderten Steckern in der passenden Länge bis zur Installation von Telefon-Anlagen und Netzwerk-Systemen fallen Tag für Tag anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben an.

Stellenausschreibung von FTS Hennig

Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg (© Trueffelpix)

Vom Bohren und Schrauben über das Sägen, Drehen und Fräsen bis zum Löten und Kleben ist also handwerkliches Geschick gefragt. Darüber hinaus musst Du Dich in technische Systeme und unterschiedliche Bedien-Oberflächen hineinversetzen können. Wissen und Erfahrung in den Bereichen Physik und Elektrotechnik sind also ebenfalls unumgänglich. Schließlich musst Du vor allem Freude bei Deiner Arbeit haben, Ideen bei der Produktentwicklung einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können.

Unsere Anforderungen an Techniker/innen:

  • FTS Haken Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • FTS Haken Handwerkliches Geschick (Löten, Bohren, Sägen etc.)
  • FTS Haken Berufliche Erfahrung (Montage + Installation)
  • FTS Haken Freude an der Entwicklung technischer Systeme

Falls Du Dich jetzt "nur" in 2 von 3 Punkten aus der Liste wiederfinden solltest, freuen wir uns dennoch über Deine Bewerbung. Wenn Die Grundvoraussetzungen gegeben sind, kannst Du Dir die fehlenden Kenntnisse und Fähigkeiten ggf. im Rahmen der Einarbeitung aneignen. Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, ob die Stelle zu Dir passt, rufst Du am besten direkt in unserer Zentrale an und klärst die Fragen mit dem Chef (Olaf Hennig).


Content Manager(in) für den Online Shop & die Beratung

Wir suchen einerseits jemanden, der uns, in Zusammenarbeit mit unserer Online-Agentur, bei der Erstellung und Optimierung unserer Web-Inhalte (Produkte, Kategorien, Blog) unterstützt. Andererseits brauchen wir aber auch immer mal Unterstützung bei der täglichen Beratung unserer Kunden (Telefon & E-Mail). Deine Aufgabe besteht also darin, unsere Kunden online und offline mit allen nötigen Informationen auszustatten.

Unsere Anforderungen an Content Manager/innen:

  • FTS Haken Erfahrung mit Webseiten (HTML/CSS)
  • FTS Haken Sprachliche Kompetenz (Wortschatz & Kreativität)
  • FTS Haken Sympathisches Auftreten (Empathie etc.)
  • FTS Haken Beratungserfahrung (Service)
  • FTS Haken Technisches Verständnis (Mobilfunk & Co.)
  • FTS Haken Handwerkliches Geschick (Optional)

Technisches Verständnis & im Internet zu Hause

Wenn Du in erreichbarer Nähe von Großenhain (Sachsen) lebst, Dich allgemein für Technik (und vielleicht schon im Speziellen für den Mobilfunk) interessierst, über ein solides Grundverständnis der Physik und der Elektrotechnik verfügst (nein, Du musst dazu nicht studiert haben!), ausdrucksstark in Sprache und Schrift bist und Dich bereits (wenigstens ein bisschen) mit Webseiten oder gar Shop-Systemen beschäftigt hast, solltest Du uns sofort eine Mail mit ein paar persönlichen Worten zu Deinen Fähigkeiten und bisherigen Erfahrungen an info@fts-hennig.de senden.

KEINE ANGST: Wenn Du mit LTE, UMTS etc. oder mit Webseiten noch nicht viel Erfahrung gesammelt hast, freuen wir uns trotzdem über eine Bewerbung von Dir! Die Liste oben ist gemäß der Prioritäten sortiert. Wenn Du Dich also im Kontakt mit Kunden pudelwohl fühlst und technisch grundlegend interessiert bist, können wir Dir das fehlende Wissen im Rahmen der Einarbeitung vermitteln.

Digitale Kommunikation

Alle Inhalte für alle Geräte & Kanäle optimieren: Das ist unsere Aufgabe (© sdecoret)

Optionale Anforderungen

Natürlich freuen wir uns auch über Zeugnisse und Empfehlungsschreiben, doch in erster Linie musst Du uns von Deiner Person und Deinen Kompetenzen überzeugen. Ein Studium ist also nicht zwingend erforderlich, die genannten Mindestanforderungen müssen aber unbedingt erfüllt werden.

Wenn Du zudem mit dem Lötkolben umgehen kannst und gerne an technischen Geräten rumschraubst, wirst Du für uns nur noch attraktiver. Smiley

Teilzeit & Home Office möglich

Wir wünschen uns selbstverständlich eine Vollzeit-Kraft, doch wir stellen Dich auch gerne ein, wenn Du z.B. familienbedingt nur 25 Stunden / Woche arbeiten kannst bzw. willst. Weniger darf es allerdings nicht sein, denn wir haben viel zu tun und Du sollst auch langfristig Verantwortung in unserer Firma übernehmen.

Home-Office ist für Menschen mit Familie zumindest teilweise machbar. Bei einer Vollzeitbeschäftigung können wir einen bis maximal zwei Tage Home-Office in der Woche gewähren - allerdings werden Bewerber/innen, die kein Home-Office einfordern, von uns bevorzugt behandelt. Weitere Details müssen entsprechend ausgehandelt werden.

Bei weiteren Fragen zu diesen Ausschreibungen rufst Du am besten direkt in unserer Zentrale an und verlangst nach dem Chef (Olaf Hennig). Wir freuen uns auf Dich und hoffen, dass wir Dich bald kennenlernen dürfen.